By Conny
Posted: Updated:
0 Comments

Lang, lang ist es her. Verhältnismäßig. Ich war im Urlaub, ich war wandern. Ich hab das Wetter genossen. Naja und so weiter und sofort. Nennen wir es einfach den sommerlichen Digital-Detox, der seit einigen Jahren voll hipstermäßig die Runde macht. Auf den neuen Trend.

Und Prost!

Los gehts mit einer Kolumne von Kathrin zum Thema Schubladen. Nein, es ist kein DIY Schreibtisch-Organisationspost, sondern es geht um uns. Um uns Frauen. Über Huren, Heilige und Hausfrauen kann man eine ganze Menge wahre Worte lesen. Es scheint jedenfalls ein neuer Trend zu sein, andere Menschen, vor allem in der virtuellen Welt zu beurteilen, zu verurteilen und zu bewerten. Für das was sie sind. Oder für das, was sie vorgeben zu sein.

Wer ist noch regelrecht fanatisch, wenn es um Mais geht? Und wer schmeißt im Sommer nahezu täglich den Grill an? Dann kann man die zwei Dinge auch ganz wunderbar kombinieren, wie dieses Rezept beweist. (Ich esse Mais auch gern pur. Einfach so. Auch aus der Dose.)

Werfen wir doch jetzt mal einen Blick nach Innen: Perfektionismus. Sich selbst mächtig unter Druck setzen. Sich selbst nichts verzeihen, während man gegenüber anderen Menschen äußerst nachsichtig ist. Kommt dir bekannt vor? Mir auch. Und wie schön, dass man auch darüber offen sprechen kann. Allen Selbstverurteilern, Perfektionisten und Unterdrucksetzern sei dieser wunderbare Artikel ans Herz gelegt.

Und wer mir auf Snapchat (mygreenballoon) folgt, der weiß: die Sache mit dem Foodstyling muss ich noch üben. Ich habe mich nämlich an diesem Schicht-Smoothie versucht. Mit mäßigem Erfolg. Geschmacklich ein wahrer Gaumenschmauß, optisch alles andere als Schicht. Zum Glück hat das dem Geschmack keinen Abbruch getan. Das nächste Mal einfach weniger Flüssigkeit, dann klappts auch mit den Schichten. So hoffe ich.

Was habt ihr in den letzten Tagen, Wochen, Monaten gern gelesen? Ab damit in die Kommentare!

Beitragsbild via Unsplash.

Ähnliche Beiträge

Ich machte mein Abitur und wusste damals nur eins: auf keinen Fall etwas wie BWL oder was mit...

Angeregt durch dieses Video habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Darüber, was Angst ist,...

Ich habe eine neue Leidenschaft. Früher, wenn es hieß wir gehen spazieren, dann verdrehte ich...

Leave a Reply